News und Aktuelles

Endlich online

von Kurt (Kommentare: 0)

Nach langer Pause, in der kaum etwas vorwärts ging, wollte ich endlich die aktualisierten Seiten öffentlich stellen. Nachdem mich Schüler darauf aufmerksam gemacht hatten, dass auf meinen alten Seiten etwas verändert wurde, musste ich sowieso handeln. Scheinbar ist es bei den Angriffen, über die mich mein Provider sofort informiert hatte, doch zu einem Teilerfolg gekommen, sodass jemand Zugriff auf mein Konto hatte. 

Ich habe leider im Moment nicht die Zeit, alle Dinge umzustellen, aber immerhin kann ein Teil der Seiten dann sofort genutzt werden. Der Vorteil des CMS ist ja, dass ich dann den Rest -sogar Seite für Seite- nach und nach erweitern kann, ohne zusätzlichen Aufwand zu haben. 

Entscheidung für ein Template

von Kurt (Kommentare: 0)

Nach langer Suche und Abwägung habe ich mich dafür entschieden mit einem Template zu arbeiten, das mir so gut gefallen hat, dass ich nur noch ein paar Kleinigkeiten ändern werde. 

Umstieg auf CMS beginnt

von Kurt

Mit der Einrichtung des CMS auf meinem Webspeicherplatz beginnt der Umstieg. Zunächst werde ich noch etwas testen und die alte Seite parallel installiert lassen. Erst wenn die neuen Seiten fertig sind, wird die Ansicht umgestellt.